Roxys
Praxissoftware-Blog


07.08.2018

Hinweis für fällige Rechnungen

Noch mehr Übersicht: Im Permanentbereich des Patienten wird mit einem roten €-Symbol auf fällige Rechnungen hingewiesen. Im zugehörigen Tooltip werden einige Informationen zu den offenen Rechnungen angezeigt. Mit Klick auf den Button öffnet sich die Rechnungsübersicht, die bereits auf offene Rechnungen der eingestellten Betriebsstätte des Patienten gefiltert ist. Das Symbol ist nur sichtbar, wenn der eingestellte Benutzer das Recht hat, Rechnungen aufzurufen. 


05.07.2018

Patientenindividuelle Kennziffern

Lange gewünscht – jetzt da: Seit dem letzten Update können patientenindividuelle Kennziffern im Patientenstamm hinterlegt werden. Das ist sinnvoll, um bei Patienten an das Buchen wichtiger Leistungen zu denken, z. B. die "Chronikerpauschale". Der Permanentbereich in der Software weist mit verschiedenen Farben auf eingetragene oder fehlende Ziffern hin. Kennziffern können automatisch bei Scheinanlage oder auch nachträglich jederzeit übernommen werden.


16.08.2017

Erweiterung und Aufräumen des Permanentbereichs

Der Permanentbereich wurde vor Kurzem übearbeitet - jetzt sind weitere Kontaktdaten der Patienten (Telefon, Mobil, E-Mail) über Tooltip sichtbar. Zusätzlich wird der Hausarzt im Permanentbereich angezeigt, und die Symbole wurden neu angeordnet. Alle "klickbaren" Symbole sind als Button erkennbar und im unteren Bereich zu sehen. In dem Zuge wurde auch DMP "klickbar" gemacht und ruft direkt die DMP-Übersicht des Patienten auf. Ich komme jetzt also noch schneller an Informationen als vorher!