Roxys
Praxissoftware-Blog


28.09.2017

medatixx mobile – Praxisdaten auf iPad oder iPhone

Heute berichte ich über weitere Funktionen der App medatixx mobile. Über diese lassen sich unterwegs Labordaten der Patienten einsehen. Cool! Das hilft nämlich, bei Hausbesuchen alle relevanten Informationen im Blick zuhaben. Auch sehr praktisch finde ich die Nachrichten, die mir unser Doktor vom Hausbesuch aus in die Praxissoftware medatixx senden kann - so weiß ich direkt, welche Aufgaben mich erwarten oder welche Vorbereitungen ich noch treffen kann, bis er zurück ist. Natürlich können wir über die App auch die Patiententermine einsehen oder neue vereinbaren.


19.09.2017

medatixx mobile – Praxisdaten auf iPad oder iPhone

Die App medatixx mobile wurde vor Kurzem überarbeitet. Durch die Symbole des Permanentbereichs zum Patienten erkenne ich in der App unterwegs sofort, wie der Impfstatus des Patienten ist, ob sich die Patientin in der Stillzeit, im Mutterschutz oder noch in der Schwangerschaft befindet, ob eine Kindervorsorgeuntersuchung ansteht oder eine HzV-Einschreibung vorliegt.
Extrem hilfreich ist die Navigation in der App! Über die Anschrift des Patienten kann ich direkt die Route zum Hausbesuch planen. Das ist echt praktisch, denn so muss ich nicht extra die Anschrift heraussuchen und eingeben. medatixx mobile kann noch viel mehr – lesen Sie im nächsten Blog-Beitrag weiter ;-)